Den Einzelnen oder das Ganze?

Wir haben beide im Blick.

Silvia Kovacevic, Hauptamtsleiterin
"In meiner Position habe ich viele Möglichkeiten, Dinge voranzubringen. Das ist mir wichtig, denn für mich stehen die Menschen und ihre Bedürfnisse im Vordergrund – meine Kolleginnen und Kollegen."

Yesim Gönninger, Personalleiterin
"Mein Job gibt mir Sinn. Ich darf an Grundsatzentscheidungen mitwirken und dafür sorgen, dass Menschen hier gerne arbeiten. Das ist für mich ein Privileg."

Personal

Nadine Krais, Sachgebietsleiterin "Personalbetreuung und -gewinnung"/ Personalreferentin
"Die Arbeit hier bietet mir alles, was mir wichtig ist: Weiterbildungsmöglichkeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und vor allem ein tolles Team, mit dem ich viel bewegen kann."

Maike Dietz, Personalbetreuerin
"Am meisten Freude bereiten mir die unterschiedlichen Menschen, mit denen ich zu tun habe. Es wird einfach nie langweilig."

Stefanie Goller, Personalreferentin
"Ich mag vor allem mein Team. Gerade in stressigen Situationen halten wir einfach zusammen."

Martina Haas, Personalbetreuerin
"An meinem Job liebe ich alles – von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeiterfassung. Den Kontakt mit anderen, die flexiblen Arbeitszeiten, die Wertschätzung."

Tatjana Schenk, Personalreferentin
"Ich arbeite in einem tollen Team: jung, dynamisch, motiviert. Hier gilt: Einer für alle – alle für einen!"

Maren Klaihs, Personalbetreuerin
"Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich. Ich mag das, es wird einfach nie langweilig."

 Isabell McBride, Personalreferentin
 „Als ich hier angefangen habe, habe ich mich sofort wohl gefühlt. Das Onboarding war super und ich habe schnell in meine Aufgaben hineingefunden. Ich bin stolz, in so einem tollen Team zu arbeiten.“ 

 Lisa Failenschmid, Personalbetreuerin 
 „Nach meiner Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte habe ich hier die Chance bekommen beruflich durchzustarten. Ein toller Schritt für mich, vor allem, weil wir uns im Team richtig gut verstehen – wie Freundinnen.“ 

 Kathrin Richter, Personalbetreuerin
 „Bei meinem abwechslungsreichen Job kann ich Kind und Beruf super unter einen Hut bringen. Die flexiblen Arbeitszeiten machen es mir besonders einfach. Und trotz meiner Teilzeitbeschäftigung bin ich ein vollwertiges Mitglied des Teams.“ 

Personalentwicklung

Melina Bär, Ausbildungsleiterin/Personalentwicklerin
"Es ist eine wahnsinnig spannende Aufgabe, junge Menschen in ihrer Entwicklung vom Ausbildungsstart bis zum Ende zu begleiten."

Corinna Mader, Personalentwicklerin/stellv. Ausbildungsleiterin
"Ich liebe die Vielfalt meiner Aufgaben. Dass ich sie auch mal im Homeoffice erledigen kann, ist echt hilfreich. Die eingesparte Fahrzeit gehört dann meiner Familie."

 Lisa Sauter, Personalenwicklerin
 „Meine Aufgaben in der Personalentwicklung sind unglaublich vielfältig, herausfordernd und kreativ. Ich liebe es, dass ich mit meiner Arbeit etwas bewegen kann und meine Kolleginnen und Kollegen dadurch unterstütze.“ 

 Heidrun Class, Praktikantenbetreuerin
 „In meinen letzten Jahren beim Landratsamt darf ich noch etwas Neues ausprobieren und unsere Praktikanten betreuen. Ich bin gerne dabei, wenn sich Schülern und Studierenden neue berufliche Perspektiven eröffnen.“ 

Landratsamt Reutlingen
Hauptamt

Bismarckstraße 47
72764 Reutlingen

DAS GANZE IM BLICK
kreis-reutlingen.de

Landratsamt Reutlingen
Hauptamt

Bismarckstraße 47
72764 Reutlingen

DAS GANZE IM BLICK
kreis-reutlingen.de