Leichte SpracheIcon leichte Sprache

Den Einzelnen oder das Ganze?

Wir haben beide im Blick.

Silvia Kovacevic, Hauptamtsleiterin
"In meiner Position habe ich viele Möglichkeiten, Dinge voranzubringen. Das ist mir wichtig, denn für mich stehen die Menschen und ihre Bedürfnisse im Vordergrund – meine Kolleginnen und Kollegen."

Yesim Gönninger, Personalleiterin
"Mein Job gibt mir Sinn. Ich darf an Grundsatzentscheidungen mitwirken und dafür sorgen, dass Menschen hier gerne arbeiten. Das ist für mich ein Privileg."

Personal

Nadine Tobis, Sachgebietsleiterin "Personalbetreuung und -gewinnung"
"Die Arbeit hier bietet mir alles, was mir wichtig ist: Weiterbildungsmöglichkeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und vor allem ein tolles Team, mit dem ich viel bewegen kann."

Maike Dietz, Personalbetreuerin
"Am meisten Freude bereiten mir die unterschiedlichen Menschen, mit denen ich zu tun habe. Es wird einfach nie langweilig."

Stefanie Früh, Personalreferentin
"Ich mag vor allem mein Team. Gerade in stressigen Situationen halten wir einfach zusammen."

Tatjana Schenk, Personalreferentin
"Ich arbeite in einem tollen Team: jung, dynamisch, motiviert. Hier gilt: Einer für alle – alle für einen!"

 Kathrin Richter, Personalbetreuerin
 „Bei meinem abwechslungsreichen Job kann ich Kind und Beruf super unter einen Hut bringen. Die flexiblen Arbeitszeiten machen es mir besonders einfach. Und trotz meiner Teilzeitbeschäftigung bin ich ein vollwertiges Mitglied des Teams.“ 

 Isabell McBride, Personalreferentin
 „Als ich hier angefangen habe, habe ich mich sofort wohl gefühlt. Das Onboarding war super und ich habe schnell in meine Aufgaben hineingefunden. Ich bin stolz, in so einem tollen Team zu arbeiten.“ 

 Lisa Failenschmid, Personalbetreuerin 
 „Nach meiner Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte habe ich hier die Chance bekommen beruflich durchzustarten. Ein toller Schritt für mich, vor allem, weil wir uns im Team richtig gut verstehen – wie Freundinnen.“ 

Mala Schlüter, Personalbetreuerin
"Ich hatte nicht nur das Glück als Mutter von zwei Kindern eine Ausbildung in Teilzeit machen zu können, sondern auch, dass ich danach nahtlos in die Personalbetreuung aufgenommen wurde. Ich fühle mich hier richtig wohl und kriege endlich das Muttersein - dank flexibler Arbeitszeiten - und Spaß an der Arbeit - dank einem fantastischem Team - bequem unter einen Hut!"

Personalentwicklung

Marcus Vogel, Ausbildungsleiter / Personalentwickler
„Junge Menschen auf ihrem ersten Weg ins Berufsleben zu begleiten, das mag ich an meinem Job besonders gern. Es ist schön zu sehen, wie Auszubildende sich in drei Jahren entwickeln können.“

Hanna Herrmann, Personalentwicklerin 
„Die Kolleginnen und Kollegen vom Landratsamt dabei zu unterstützen sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, das macht mir Spaß!.“

Jana Ilg, Personalentwicklerin 
„In der Personalentwicklung haben wir das Ganze im Blick - die Entwicklung des einzelnen Mitarbeitenden, eines Teams und des gesamten Landratsamtes ist für uns wichtig. Das ist total vielfältig und es macht Spaß, die Veränderungen zu begleiten!.“

 Heidrun Kasar, Praktikantenbetreuerin
 „In meinen letzten Jahren beim Landratsamt darf ich noch etwas Neues ausprobieren und unsere Praktikanten betreuen. Ich bin gerne dabei, wenn sich Schülern und Studierenden neue berufliche Perspektiven eröffnen.“ 

Lisa Sauter, Sachgebietsleiterin Personalentwicklung
„Flexibles Arbeiten, Home-Office und fortlaufende Weiterentwicklung sind Bereiche, die ich sehr schätze, aber auch jeden meiner Kolleginnen und Kollegen betreffen. Genau diese Mehrwerte zu schaffen ist mein Ziel in der Personalentwicklung.“

Barrierefreiheits Einstellungen

Schriftgröße

Farbdarstellung und Kontrast

Bewegung

 

Landratsamt Reutlingen
Hauptamt

Bismarckstraße 47
72764 Reutlingen

DAS GANZE IM BLICK
kreis-reutlingen.de

Folge uns auf Instagram

Landratsamt Reutlingen
Hauptamt

Bismarckstraße 47
72764 Reutlingen

DAS GANZE IM BLICK
kreis-reutlingen.de

Folge uns auf Instagram