Jetzt ganze Sache machen?

Ganz klare Gründe dafür!

Veränderung oder
Sicherheit?

GANZ KLAR BEIDES!

Letztes Jahr noch auf der Suche nach mehr, dieses Jahr wieder voller Tatendrang: Seit 25 Jahren bin ich diesem Haus treu, denn Stillstand gibt es hier nicht. Das Landratsamt Reutlingen bietet stets neue Möglichkeiten – eine davon habe ich ergriffen. In meiner neuen Position habe ich die Verantwortung für mein Team und die Menschen im Landkreis – und nach 25 Jahren immer noch und wieder eine Aufgabe, die mir Spaß macht.

Diana Schmedding, Sachgebietsleiterin im Gesundheitsamt

Verwalten oder
gestalten?

GANZ KLAR BEIDES!

Heute einen Weihnachtsmarkt für die Mitarbeiter planen, morgen das Fortbildungsprogramm organisieren: Viele meiner Freunde sind überrascht, wie vielseitig mein Job beim Landratsamt Reutlingen ist. Gar nicht so viel Papierkruscht – im Gegenteil: Für eine engagierte Personalentwicklung bin ich nah dran an den Menschen. So kann ich hier auf dem Amt viel bewegen – für andere und für mich selbst.

Corinna Freudenmann, Personalentwicklung

Ausprobieren oder
mitgestalten?

GANZ KLAR BEIDES!

Heute mit dem Gesundheitsamt bei der Tattoo-Convention, morgen in Gummistiefeln bei den Landwirten übers Feld: Als Auszubildende beim Landratsamt Reutlingen bekomme ich wahnsinnig viel mit. Man durchläuft ja viele Ämter. Diese Vielseitigkeit hat mich total gereizt – so finde ich das, was am besten zu mir passt. Toll ist auch, dass man sich für seine Heimat engagiert. Denn ich wohne hier und habe Bezug zu den Themen. Und durch meinen Job kann ich etwas bewegen.

Tanja Reihs, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten

Zielstrebig oder
bodenständig?

GANZ KLAR BEIDES!

Im Beruf die souveräne Chefin, in der Freizeit Familienmensch: Als Sachgebietsleiterin im Landratsamt Reutlingen führe ich ein Team mit neun Mitarbeitern und muss auch mal Entscheidungen treffen, mit denen nicht alle einverstanden sind. Die Energie dafür hole ich mir daheim. Ich bin sehr heimatverbunden und froh, dass ich meinen Arbeitsplatz so nahe bei meinen Liebsten habe.

Ronja Schwaner, Sachgebietsleiterin in der Eingliederungshilfe

Standard oder
Abwechslung?

GANZ KLAR BEIDES!

Gestern im Gelände unterwegs, heute Zahlen wälzen: Als Vermessungsingenieur beim Landratsamt Reutlingen ist kein Tag wie der andere. Ich habe hier schnell Verantwortung übertragen bekommen und bearbeite meine Projekte selbstständig – inklusive frei einteilbarer Arbeitszeit. Ich bin hier gefordert und werde gefördert. So habe ich alle Möglichkeiten – beruflich wie privat.

Jens Konrad, Vermessungsingenieur

Für mich oder
für alle?

GANZ KLAR für BEIDE!

Heute unterwegs für andere, morgen nur ich beim Outdoor-Yoga: Ich war jahrelang Pflegedienstleitung einer Einrichtung. Die Arbeit am Menschen hat mir immer viel Freude bereitet – die Arbeitszeiten und die Bezahlung dagegen weniger. Bei meiner Arbeit im Pflegestützpunkt des Landratsamtes Reutlingen bin ich komplett selbstständig unterwegs und kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen. Mein Potenzial und meine Erfahrung werden hier erkannt, genutzt – und belohnt.

Margaretha Bross, Fachkraft im Pflegestützpunkt

Karrieretyp oder
Familienmensch?

GANZ KLAR BEIDES!

Morgens Anträge auf Sozialhilfe prüfen, abends Spieleabend mit der Familie: Nach meinem Bachelor in Public Management habe ich beim Landratsamt Reutlingen angefangen und bekomme nach und nach Verantwortung übertragen. Das fühlt sich gut an. Gleichzeitig genieße ich es, dass ich meine Familie und meine Freunde in der Nähe habe. Hier kann ich abschalten und Kraft tanken für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter.

Sarah Baier, Sachbearbeiterin im Kreissozialamt

Fragen stellen oder
Antworten geben?

GANZ KLAR BEIDES!

Erst Interviewanfragen bearbeiten, dann in den Feierabend tanzen: Als Pressesprecherin beim Landratsamt Reutlingen verläuft jeder Tag anders. Ob Mitteilungen verfassen, Veranstaltungen vorbereiten, Interviews führen oder auch die Anliegen der Bürger entgegennehmen – die Abwechslung als Vermittlerin zwischen Bürgern, Presse und Landratsamt ist großartig. Und auch das Leben kommt nicht zu kurz: Dank flexibler Arbeitszeiten verpasse ich kein Tanztraining.

Christine Schuster, Pressesprecherin

Auch ganze Sache machen

Und jetzt bewerben

Landratsamt Reutlingen
Hauptamt

Bismarckstraße 47
72764 Reutlingen

Öffnungszeiten
Hauptamt

Montag:

8:00 - 11:30 Uhr

Dienstag:

8:00 - 11:30 Uhr

Mittwoch:

ganztags geschlossen

Donnerstag:

8:00 - 11:30 Uhr

und 14:40 - 17:30 Uhr

Freitag:

8:00 - 12:45 Uhr

DAS GANZE IM BLICK
kreis-reutlingen.de

Landratsamt Reutlingen
Hauptamt

Bismarckstraße 47
72764 Reutlingen

DAS GANZE IM BLICK
kreis-reutlingen.de